Zweiter Tag


Die Olma, Wolfgang und ich haben die erste Nacht verbracht. Links von mir ein menschlicher Schnarcher und rechts von mir die Olma. Wir waren nach dem ersten aufregenden Tag alle groggy und haben die Ruhe der Nacht genossen.

Heute morgen um 7.30 Uhr dachte die Olma dann daran,  mit mir Gassi zu gehen. Ich wollte aber vor dem Kacken lieber erst noch etwas knacken, aber dann sind wir los durch Felder und Wiesen. Spannende Welt. Auch für mich. Enkenbach ist schön, sobald man den Stadtrand verläßt. Die Sonne war schon warm und spiegelte den Morgentau auf den Gräsern.

Apropos „spiegeln“. Ich habe nun kapiert, dass der andere Hund da in der Wohnung ja ich selber bin. Im Spiegel.

Mein Bazifazit: Die Welt ist gross und kann einem Angst machen. Andere Hunde werden angebellt und auch Otto, der dicke Nachbar. Gassigehen funktioniert herrlich. Schmusen funktioniert am allerbesten!!

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter Baziergang, Des Pudels Kern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zweiter Tag

  1. Barbara Böttcher schreibt:

    Hallo Veronika, war heute zufällig auf Deiner Seite und habe entdeckt, dass Du jetzt auch blogger bist. Ich habe auch gerade vor kurzem damit angefangen. Zu finden unter: http://barbarabeesblog.blogspot.com/
    Und wie ich noch sehe, hat sich das mit dem Familienzuwachs doch sehr schnell realisiert. Ich hoffe, Du Bazi und Wolfgang (auch bekannt als das alte Familienmit-glied) werdet viel Spaß zusammen haben. Ich überlege ja auch ob ich mir einen Hund zulege. Rasse und Namen weiß ich im Grunde schon, fehlt noch der passende Hund dazu. Vielleicht kommen wir Euch zu den Offenen Ateliers besuchen, was hälst Du davon? Lieben Gruß Barbara

    • Veronika Olma schreibt:

      Hallo hier spricht der Bazi!

      klar, kannst Du mich besuchen. Du sollst ja eine ganz flotte Maus sein, sagt die Olma!
      Wenn Ich Dich noch etwas anbelle, heisst nicht, dass ich Dich nicht mag. Ich bin nur ein etwas ängstlicher Bazi. Wird sich aber legen, da bin ich ganz sicher!
      Wow
      Der Bazi

Kommentar verfassen

