Allerdingsda


Oder Allerheiligen oder wie das heisst ist heute. Oder Allertiertag?

Hochsitz bei Enkenbach

Dazu die passenden Bücher:

„Hund und Mensch.  Die Geschichte einer Beziehung“ von Erhard Oeser (Primus Verlag,  Darmstadt 2004 , ISBN-10 389678496X) wird gerade von der Olma verschlungen. Da stehen hochinteressante Dinge drin über diese 100000 Jahre alte Beziehung. Allerdings auch sehr viele schlimme Sachen. Von der Vivisection bis hin zum Hundefressen der Menschen. Die „canarii“. Das Wort „Kanarische Inseln“, „Gran Canaria“ heisst übrigens Hundeinsel. Ob die heute noch Hunde dort essen, weiss ich nicht. Die Olma isst übrigens keine Hunde, auch wenn sie mich zum Fressen gerne hat, wie sie sagt. Sie isst ja überhaupt kein Fleisch. Und ich kriege nur das Bio-Hundefutter von Herrmann aus München. Damit wegen mir nicht arme Schweine, Lämmer oder Rinder unnötig in verachtenswerter  Massentierhaltung dahinvegetieren müssen. Ich bin halt leider ein carnivore. Ein Fleischfresser und komme ohne es nicht aus.

Marc Rothko von Enkenbach

Marc Rothko von Enkenbach

Menschen haben ja die köstliche Möglichkeit, KEIN Fleisch zu essen. Dafür gibt es wundervolle, herrlichschmeckende Sojaprodukte, die ich übrigens auch sehr liebe. Und Hülsenfrüchte usw. als Ersatz. Und wer sich immer noch nicht sicher ist mit dem Fleischkonsum,  der soll das Buch lesen von Jonathan Safran Foer: Tiere essen. Von Von Kiepenheuer & Witsch. Hammer! Hunde essen ist darin übrigens auch ein Thema. Und Foer lehnt es nicht mehr ab als Schweine essen oder Rinder. Fast schon im Gegenteil…  Denn wenn man anfängt Unterschiede zu machen in der Wertigkeit von Lebendigem, dann hat man schon geloost.

Schwarzweiher Enkenbach

Schwarzweiher Enkenbach

Nach dem schwierigen Thema  nun zum Entspannen einige schöne Landschaftsaufnahmen rund um Enkenbach.

morgens in Enkenbach

morgens in Enkenbach

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter aktuelles Kunstgeschehen, Des Pudels Kern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s