Umsatz mit Hundefutter in Deutschland…


…wie ich darauf komme? Heute Nacht hat die Olma geträumt, dass sie das Abitur nochmals nachmachen müsse… Da ging es um Umsatz, Brutto, Netto, Tara, Steuersätze usw. (die Olma hat das Abi vor fast 30 Jahren in einem Wirtschaftsgymnasium gemacht, aber da ist nix geblieben, wie der schreckliche Traum bewies.)

Jedenfalls haue ICH Hund Bazi Euch heute einige Zahlen um die Ohren, die zum Nachdenken anregen:

Weltweiter Umsatz des Unternehmens Mars im Jahr 2009 in Milliarden Dollar: 30
davon mit Süßwaren in Prozent: 37
davon mit Heimtiernahrung in Prozent: 47
Zahl der Kleinkinder (<3) in deutschen Haushalten im Jahr 2008 in Millionen: 2
Zahl der Hunde in deutschen Haushalten im Jahr 2009 in Millionen: 5,4
davon Rassehunde in Prozent: 69
Umsatz mit Hundefutter in Deutschland im Jahr 2009 in Millionen Euro: 1071
Umsatz mit Babynahrung in Deutschland (2008 – 2009) in Millionen Euro: 670

I love you so much

I love you so much



Advertisements

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter aktuelles Kunstgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Umsatz mit Hundefutter in Deutschland…

  1. Janka schreibt:

    Tolle Webseite!! Ich habe nämlich auch eine kleine Hundeseite. Es Grüßt ganz lieb eine Tierliebhaberin aus Rostock. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s