nackt vor dem letzten Dodo


Bazi vor Dodo

Bazi vor Dodo

Bazi kennt keinen Dodo

Bazi kennt keinen Dodo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Vogel Dodo kann man nur noch im Museum bewundern, allerdings nicht in seiner vollen Schönheit. Es gibt nur noch Skelette, die man irgendwo ausgegraben hat. Obwohl sein Fleisch nicht allzu schmackhaft gewesen sein soll, wurde der letzte Dodo in weniger als 100 Jahren nach der ersten Entdeckung durch einen Europäer angeblich von einem Spanier erschlagen.

Wie viele ausgestorbene Tiere wäre der Dodo dem kollektiven Vergessen anheim gefallen und hätte nur noch in alten Büchern sein Wesen getrieben. Für sein Weiterleben sorgte Lewis Carroll in „Alice im Wunderland“. Da spielt er eine große Rolle. Daher ist der Dodo neben den Dinos das bekannteste ausgestorbene Tier.

Dodo

Dodo

Die erste neue Arbeit der Olma in 2011 fängt gleich an mit einem ausgestorbenen Vogel. Kann ja sehr lustig werden…

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter aktuelles Kunstgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s