Eisregen


Regen sorgt für glatte Straßen

03.02.2011, 9:59 Uhr | dapd

Kaiserslautern (dapd-rps). Eisregen hat am Donnerstagmorgen für spiegelglatte Straßen und Verkehrsbehinderungen in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz gesorgt. Die Polizei in Kaiserslautern registrierte beispielsweise hauptsächlich in der Stadt rund 20 Verkehrsunfälle wegen glatter Straßen.

Den Angaben zufolge ist es dabei jedoch überwiegend bei Blechschäden geblieben. Bei zwei Zusammenstößen erlitten Personen leichte Verletzungen. Laut Polizei war allerdings auch für die Fußgänger Vorsicht geboten, da die sich die Gehwege durch den einsetzenden Regen am Morgen teilweise in Eisbahnen verwandelten. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, nimmt die Glatteisgefahr im Laufe des Tages wegen steigender Temperaturen im Land aber wieder ab.

…uns hat es heute morgen beide hingehauen, deshalb war unser morgendlicher Spaziergang superkurz…

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter Baziergang, Hundewetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s