Malkurs im Kloster September 2011


was soll man sagen: schön war´s. Die Mädels und Jungs waren lustig und ventil und haben prima gemalt. Die Olma hat was von „Meisterklasse“ erzählt. Nun denn. Wenn es so ist!! Es wurde viel gelacht und getrunken. Und jetzt ist die Olma froh, wieder etwas mehr Flachland unter den Fusssohlen zu haben. Immer Gassi in den Bergen war wohl doch etwas zu viel für die Gute. Kondition, Madame! Wir müssen wohl wieder mehr ins Fitness-Studio. Überhaupt: Die Olma sieht erledigt aus. Sooo viele Kurse und sooo viele Leute auch noch am Wochenende bei den „Offenen Ateliers“. Das ist doch anstrengend.

Im Waldschlösschen gab es Neuen Wein und Zwiebelkuchen, Bilder und Skulpturen (und ich soll an eine hingekackt haben??? Neeeee!!), Gespräche und Lesungen mit Barbara Seeliger und Gästen. Wow! Super, sagt man! War währenddessen draussen. Haben wohl gedacht, dass ich in die Pause reinbelle, oder was?

Für die Olma war also dieses Wochenende und der vorherige Malkurs ganz schön aufreibend. Also ist mal Ruhe angesagt. Bis morgen: da gibt es Kinderkurs. Und Erwachsenenkurs, zudem muss sie acht Schattenboxen für den Kunstverlag Fils malen, den Bürgermeister muss sie malen und sich bei der Messe bewerben. Na dann…

Übrigens: Gestern waren wir in Wörrstadt beim Stand des Tierschutzes Wörrstadt. Bei KARIN! Au, habe ich mich gefreut: Sie hat sich auch gefreut, denn wir haben ihr noch 125,- Euro abgeliefert. Das war das Spendengeld meiner Malschüler für meinen Geburtstag! Ist das nicht OBERGUT?!!!!

Über Veronika Olma

Malerin, Kynikerin und Bazifistin ( www.olma.de)
Dieser Beitrag wurde unter aktuelles Kunstgeschehen, Baziergang, Malkurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s